Unter der Rubrik DIY (Do It Yourself) erfährst Du, wie man mit einfachen Mitteln sein eigenes Golfresort erstellen kann. Hier gibt es z.B. Anleitungen und Tipps zum Erstellen von Golfloch, Fahne und Fahnenmast.

Schon zu DDR Zeiten mussten Golf-Interessierte erfinderisch sein. Golfen und DDR passte nicht zusammen. Golfen galt wie Tennis als kapitalistisches und feudalistisches Relikt, das beim Aufbau des sozialistischen Staats keinen Platz hatte. „Lassen sie mich mit diesem bourgeoisen Blödsinn in Ruhe“, soll Erich Honecker einmal zum Thema Golf-Sport gesagt haben. Golfschläger oder Zubehör gab es keine, Golfplätze schon gar nicht. Daher mussten sich Golfer in der DDR anders behelfen: Selber machen, DIY eben – beim GGR sieht das nicht anders aus. Zwar sind die Hintergründe andere, aber selber machen verbindet.

 

DIY Fahnenmastloch_klGGR_SCORECARD GGR_SCORECARD2